04 August, 2006

Wir ham' noch Sand in den Schuhen von ...

... na ja - nicht Hawaii aber immerhin waren wir heute in der Wüste. Wir wurden am späten Nachmittag mit wüstentauglichen Geländewagen abgeholt und erst mal zu nem Sammelpunkt gekarrt. Das war ne Tanke mitten im Nirgendwo ... dort haben die Fahrer dann Luft aus den Reifen gelassen und uns schwante schon schlimmes. Es kam wie es kommen musste ... die Fahrer haben sich einen Spaß daraus gemacht, uns Touries durch diverse Dünendrifts und senkrechte Dünenschussfahrten den Magen ordentlich umzudrehen. Hat uns aber Spaß gemacht und als unser Fahrer das merkte, haben wir das volle Programm bekommen. Ich bin echt glücklich, dass der die Karre nicht umgeschmissen hat.
Dann war ein Stop an einer Kamelfarm. Und seit heute habe ich ein neues Lieblingstier : Das Kamel. Die Viecher können so herrlich doof aussehen, die würden in Deutschland jede Comedyshow kriegen !!! Ich würde die sofort umtaufen in "Cool"-mel !! Wir haben uns auf jeden Fall sehr gut verstanden (siehe Foto !). Ich habe beim "Grimassen-Kontest" knapp verloren *leider*. Aber die Kampfrichter waren befangen !! Das Kohlblatt hat das Kamel in der B-Note gerettet !
Dann kamen wir am Wüstencamp an und sind auch gleich mal auf´s Kamel gestiegen. War gar nicht so schwierig. Ausser dumm kucken können die Wüstenschiffe extrem leger durch die Steppe spazieren. Beim Sandboarden war dann die Düne etwas zu nieder. Kein Speed - hat aber trotzdem Spass gemacht. Ich wäre gerne von ganz oben nochmal gestartet - wurde aber zu schnell dunkel. Leider gibt´s keine Fotos, da der Kamerafrau die Technik einen Streich spielte *gg*.
Dann machte ich mich sofort auf eine Schaufel zu suchen um den Sand für Herrn Stöger (Berater bei der Phoron/Wien ... für alle die Ihn nicht kennen) einzuschaufeln. Da gibt´s ja ne Menge - Sand. Aber SCHAUFELN *verzweifel* ... hab dann doch noch eine gefunden und auch gleich losgelegt. Hoffe ich bekomme da bei der Ausreise keine Probleme wegen Ausfuhr von Staatseigentum oder so ;o)
Das Barbeque war sehr lecker und reichhaltig. Getränke waren umsonst. Da konnte man es sich gutgehen lassen und anschließend den Bauchtanz geniessen. Jana hat auch mitgemacht ... die Menge hat gejubelt. Also diese Tour können wir nur weiterempfehlen, falls mal jemand mit dem Gedanken spielt die Emirate zu besuchen.
Morgen ist ein Faulenztag ... muss ja auch mal sein. Am Sonntag geht´s dann in den WILD WADI Waterpark nach Dubai. Eine Wasser-Erlebniswelt der Extraklasse mit Rutschen, Wildwasserkanälen, usw. ...

3 Comments:

  • Auf dem einen Bild: Was ist das Kamel und wer ist Markus? Hahahaha

    By Anonymous Anonym, at 07 August, 2006 09:28  

  • das haben wir uns auch gefragt! hihihi

    By Anonymous Anonym, at 07 August, 2006 10:49  

  • An die "Abteilung" : Nach der Menge an Wasser, die wir hier schon getrunken haben sind Verwechslungen natürlich leicht möglich. Mir wächst glaube ich auch schon ein kleiner Höcker auf dem Rücken *g*. Beim zweiten Foto wollte mir das Komel das Kohlblatt nicht geben ... sonst hätts da auch noch ein Vergleichsfoto gegeben.

    By Blogger Markus und Jana, at 07 August, 2006 19:14  

Kommentar veröffentlichen

<< Home